Startseite // Neuigkeiten // Aktuelles aus der Bahnstadt

victor&linchen wird fünf Jahre alt

Mut und Durchhaltevermögen haben sich ausgezahlt: Im September 2014 eröffnete Sandra Walter victor&linchen an der Schwetzinger Terrasse und lädt nun zur Feier des fünften Geburtstags am Samstag, 14. September, von 10 bis 18 Uhr in ihr Geschäft ein. „Ich möchte mich bei meinen Kundinnen und Kunden mit einem Gläschen Sekt, einem Flohmarkt und einer Rabatt-Aktion bedanken. Viele sind seit der ersten Stunde dabei“, erklärt Sandra Walter, die zu 80 Prozent im Laden vertreten ist und inzwischen von zwei Mitarbeiterinnen unterstützt wird.

Das Sortiment von victor&linchen umfasst skandinavische Wohnaccessoires, lokale und internationale Delikatessen, Schmuck, Keramik und Kindersachen. Ausgewählt wird nach der Frage: „Was ist ein schönes, sinnvolles und nachhaltiges Geschenk, von dem man lange etwas hat und das es nicht überall gibt?“, sagt Sandra Walter. So versucht sie, Kundenwünsche stets herauszuhören. „Wenn es diese Produkte am Markt in der Form nicht gibt, entwerfe ich sie selbst und lasse sie bei kleinen Manufakturen und Werkstätten produzieren. Auf diese Art sind Kooperationen mit zahlreichen lokalen und überregionalen Firmen entstanden, die mein Arbeitsfeld bereichern und sinnstiftend sind“, sagt die 49-Jährige.