Startseite // Neuigkeiten // Aktuelles aus der Bahnstadt // 18.04.2023 Gadamerplatz wird grüner: Großbaumverpflanzung in die Bahnstadt

Gadamerplatz wird grüner: Großbaumverpflanzung in die Bahnstadt

Neue Bäume fördern das Stadtklima

Der Gadamerplatz wird grüner: Das Ethianum überlässt der Stadt Heidelberg acht rund 25 Jahre alte Großbäume, die am 3. April 2023 auf dem Gelände des Ethianums ausgegraben wurden. In einer technisch aufwändigen Aktion wurden bereits vier Bäume ans Iqbal-Ufer in Bergheim verpflanzt. Vier weitere Bäume – drei Eichen und eine Baummagnolie – finden nach einer kurzen Zwischenlagerung in der Stadtgärtnerei nun im Stadtteil Bahnstadt gegenüber dem Bürgerhaus B³ auf dem Gadamerplatz ihr neues Zuhause.

Am Freitag, 21. April 2023, wird um 12.15 Uhr der letzte der vier Großbäume in Anwesenheit von Oberbürgermeister Eckart Würzner und dem Team des Landwirtschafts- und Forstamtes mit einer der größten hydraulischen Spezialmaschinen Europas eingepflanzt.