Startseite // Neuigkeiten // Aktuelles aus der Bahnstadt

Muslimische Akademie: Ausstellung der Siegerentwürfe

Infoveranstaltung am Samstag, 24. Februar 2024

Die Stadt Heidelberg hatte bereits im Dezember 2022 gemeinsam mit der Muslimischen Akademie und der Internationalen Bauausstellung (IBA) einen internationalen Architekturwettbewerb zum geplanten Neubau der Muslimischen Akademie ausgelobt. Im Dezember 2023 wurden dann schließlich durch eine interdisziplinär besetzte Jury in einem zweistufigen Verfahren aus über 100 internationalen Einreichungen die vier Siegerentwürfe ausgezeichnet. Diese können nun in einer Ausstellung von der Muslimischen Akademie und dem Stadtteilverein Bahnstadt am Samstag, 24. und Sonntag, 25. Februar, jeweils von 10 bis 18 Uhr im Bürgerhaus in der Bahnstadt angeschaut werden.

Plakat zur Ausstellung und Informationsveranstaltung
(Foto: Muslimische Akademie Heidelberg)

Im Zuge dieser Ausstellung wird es zudem eine Informationsveranstaltung am Samstag, 24. Februar 2024, um 14 Uhr, ebenfalls im Bürgerhaus in der Bahnstadt geben. Dort informiert Stefanie Jansen, Bürgermeisterin für Soziales, Bildung, Familie und Chancengleichheit der Stadt Heidelberg, gemeinsam mit Yasemin Soylu, Geschäftsführerin der Muslimischen Akademie Heidelberg, über das geplante Bauvorhaben und beantworten ihre Fragen zur Muslimischen Akademie Heidelberg. Interessierte sind herzlich eingeladen.