Falls Sie den Newsletter nicht oder nur teilweise sehen, klicken Sie bitte hier
Header-Grafik Header-Grafik
 
spacer

Liebe Leserinnen und Leser,


vor rund zwei Jahren sind sie auf Reisen gegangen: Acht Bäume aus der Bahnstadt, die am Wasserbecken des Langen Angers zwischen Rehovot- und Cambridgestraße wuchsen. Mithilfe einer großen Verpflanzmaschine wurden ihre Wurzelballen ausgegraben. Anschließend wurden die Bäume in großen Töpfen im städtischen Regiebetrieb Gartenbau fachgerecht versorgt. Nun konnten sie wieder an Ort und Stelle eingepflanzt werden. Auch bei den weiteren Wasserbecken geht es voran. Mehr dazu»

Beste Grüße
Ihr Bahnstadt-Team

spacer

 

spacer

spacer

Europaplatz: Neue Fußgängerbrücke betoniert

Die neue Fußgängerbrücke zwischen Hauptbahnhof und Europaplatz nimmt Formen an. Insgesamt flossen rund 80 Kubikmeter Beton auf die Brücke. Mehr dazu»
 
spacer
spacer

Kinder- und Jugendamt jetzt in der Bahnstadt

135 Kolleginnen und Kollegen des Kinder- und Jugendamtes sind aus der Altstadt in die Eppelheimer Straße 13 in der Bahnstadt gezogen. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Muslimische Akademie: Architekturwettbewerb

Mehr als 100 Bewerbungen aus ganz Europa sind für den Architekturwettbewerb der Muslimische Akademie eingegangen. Erste Ergebnisse und eine Ausstellung sind im Juli geplant. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Stadtteilverein: Aktion „Saubere Bahnstadt“

Bei einer Aktion des Stadtteilvereins am Samstag, 25. März, wird die Bahnstadt geputzt. Treffpunkt ist am Bürgerhaus um 10 Uhr (mit Anmeldung). Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Party-Reihe im Haus der Jugend geht weiter

Spaß haben, Musik hören und tanzen können Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren künftig jeden letzten Samstag im Monat von 20 bis 22 Uhr im Haus der Jugend, Römerstraße 87. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Wie leben wir in Heidelberg im Jahr 2035?

Wie sieht unser Alltag im Jahr 2035 aus? Das steht bei einer Bürgerbeteiligung im Fokus am Donnerstag, 30. März, 16 bis 20 Uhr, im Karlstorbahnhof. Ein Programm mit Food Truck, Kino und Kinderprogramm rundet die Reise in die Zukunft ab. Mehr dazu»

 
spacer

 

spacer

spacer

IMPRESSUM
Stadt Heidelberg | Marktplatz 10, 69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-10580 | online-redaktion@heidelberg.de
Vertretungsberechtigter: Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner

Wenn Sie keine weiteren E-Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich hier austragen. Um
unsere News Bekannten und Freunden zu empfehlen, klicken Sie hier .

spacer