Falls Sie den Newsletter nicht oder nur teilweise sehen, klicken Sie bitte hier
Header-Grafik Header-Grafik
 
spacer

Liebe Leserinnen und Leser,


der Zollhofgarten ist die grüne Oase der Bahnstadt. Nun bekommt die Bahnstadt einen weiteren grünen Bahnstadt-Park mit noch dichterem Baumbestand. Die neue Fläche - mit 3.800 Quadratmetern fast so groß wie die Altstadt-Plätze Kornmarkt und Karlsplatz zusammen - trägt aufgrund ihrer spitz zulaufenden Form den Namen „Spitzes Eck“ und liegt zwischen Langer Anger und Grüner Meile nahe der Straßenbahnhaltestelle Eppelheimer Terrasse. Die ersten Arbeiten dafür sollen im August/September starten. Fertig sein soll es zum Jahresende. Mehr dazu»

Eine angenehme Lektüre wünscht
Ihr Bahnstadt-Team

spacer

 

spacer

spacer

Fassade des HCC enthüllt 

Nach dem Abbau der Gerüste ist die wellenförmige Sandsteinfassade des Heidelberg Congress Centers (HCC) von allen Seiten sichtbar. Mehr dazu»
 
spacer
spacer

Architekturwettbewerb der Muslimischen Akademie 

Die Ergebnisse der ersten Wettbewerbsrunde stehen fest. Die Finissage dazu findet am Donnerstag, 27. Juli, 17 Uhr, im Dezernat 16, Emil-Maier-Str. 16, statt. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Neue Außenstelle der Grundschule Bahnstadt

Der Gemeinderat hat beschlossen, die Graf von Galen-Schule im Pfaffengrund für die Grundschule Bahnstadt zu erweitern. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Aufbau des Heidelberger Sirenennetzes

Im Auftrag der Stadt Heidelberg errichtet eine Fachfirma derzeit im Stadtgebiet ein neues Sirenennetz. Es gibt 25 Standorte, inklusive der Feuerwache Bahnstadt“. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Rückblick: Viel los beim Bahnstadtfest 

Zum Bahnstadtfest am Samstag, 8. Juli, kamen rund 1.000 Gäste. Der Stadtteilverein Bahnstadt hatte ein großes Programm organisiert. Mehr dazu»

 
spacer
spacer

Schon gewusst? Sommerkleider für Bäume

Die Bahnstadt-Bäume tragen weiße Gewänder. Warum das so ist, erklärt dieser Teil der Serie „Schon gewusst“. Mehr dazu»

 
spacer

 

spacer

spacer

IMPRESSUM
Stadt Heidelberg | Marktplatz 10, 69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-10580 | online-redaktion@heidelberg.de
Vertretungsberechtigter: Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner

Wenn Sie keine weiteren E-Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich hier austragen. Um
unsere News Bekannten und Freunden zu empfehlen, klicken Sie hier .

spacer