Startseite // Neuigkeiten // Aktuelles aus der Bahnstadt

Schlittenfahrt auf dem Gadamerplatz

Schnee in der Bahnstadt! Eine dünne Schneeschicht überzog die Straßen und Häuser der Bahnstadt und verwandelte den Stadtteil in ein Winterparadies. Auf dem Gadamerplatz lud die Skateranlage zum Schlittenfahren ein. Am Nachmittag nutzten viele kleine Bahnstädterinnen und Bahnstädter die Gelegenheit, um den kleinen Schneehügel herunterzufahren. Die Wasserbecken im Langen Anger waren bereits einige Wochen zuvor schon zugefroren und glitzerten in der Sonne. Nun bedeckten zahlreiche Schneeflocken die zugefrorene Wasseroberfläche. Wer an diesem Tag unterwegs war, hielt wahrscheinlich auch die Kamera bereit – denn in unserer Gegend ist Schnee doch eher eine Seltenheit.

Die städtische Kamera hat folgende winterliche Impressionen eingefangen: