Startseite // Neuigkeiten // Aktuelles aus der Bahnstadt

Forbes-Magazin zeichnet Unternehmer aus der Bahnstadt aus

Getsafe-Gründer Marius Simon zählt zu den Forbes 30 Under 30

Das englischsprachige Wirtschaftsmagazin Forbes und einige seiner regionalen Ableger küren regelmäßig herausragende Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Industrie und nehmen diese in ihre Listen auf. Zu den Forbes 30 Under 30 zählt nun auch Marius Simon, Gründer und Chief Technology Officer der Getsafe GmbH mit Sitz in den Design Offices im Langer Anger 7-9 in der Bahnstadt. Simon wurde vom Forbes-Magazin als junger Zukunftspionier gleich doppelt in den Kategorien "Technology" und "Big Money" ausgezeichnet.

Die herausragende Platzierung begründete die Jury mit Simons Leistung auf dem Gebiet der digitalen Revolution. Mit Getsafe ist er angetreten, die Versicherungsbranche umzukrempeln und einen der weltweit führenden digitalen Versicherer aufzubauen. Dazu setzt das Heidelberger Unternehmen aus der Bahnstadt auf Technologie und einen Plattformansatz: Die selbst entwickelte Plattform ermöglicht es Getsafe, differenzierte Produkte für unterschiedliche Lebensphasen und Märkte unter einer starken Marke und mit einer konsistenten Nutzererfahrung zu bündeln und gleichzeitig mit unterschiedlichen Erst- oder Rückversicherern zusammenzuarbeiten.

Leistungen für junge Zielgruppe

Schon heute wächst Getsafe in der Gruppe der Versicherungserstkäufer in absoluten Zahlen schneller als traditionelle Versicherer und mit einem Marktanteil von fast 10 Prozent. Über 110.000 aktive Policen, sechs Produkte, zwei Märkte und  über 85 Mitarbeitern – das ist die Bilanz des jungen Unternehmens. Der Median der Kunden beträgt 26 Jahre alt. Damit hat sich Getsafe als Generationenversicherung für die Zielgruppe der Millennials etabliert, also Menschen zwischen 20 und 35 Jahren.
 
Marius Simon erklärt: "Ich bin unglaublich stolz darauf, mit so vielen Experten und Visionären zusammenzuarbeiten, die meine Begeisterung für Technologie teilen. Gemeinsam arbeiten wir an daran, Menschen und ihr Universum mit unserer Versicherungsapp zu schützen. Mit wenigen Klicks können Kunden eine Versicherung auf dem Smartphone abschließen, anpassen oder einen Schaden melden. Der Zugang zu Versicherungen war noch nie so einfach und transparent."
 
Marius Simon studierte Physik an der Universität Heidelberg. Nach mehreren Stationen bei Unternehmensberatungen gründete er 2015 Getsafe gemeinsam mit dem Maschinenbauer Christian Wiens.