Startseite // Neuigkeiten // Aktuelles aus der Bahnstadt

Bewegende Klanggebilde

Der Rhythmic Choir wurde 2016 von Chorleiter Sascha Rieger gegründet. Bei Konzerten, Wettbewerben, Hochzeiten und Flashmobs begeistern die Sänger seither die Zuhörer mit modernen Chor-Arrangements in den Stilen Pop, Jazz (Swing) und World Music ebenso wie mit traditionellen skandinavischen und afrikanischen Liedern. Dabei nutzen sie bis zu achtstimmige Arrangements. Nun sind sie am Samstag, 7. März 2020, um 20 Uhr im Betriebswerk zu Gast.

Ihr besonderes Kennzeichen ist es, dass sie neben arrangierter Chormusik auch Chor-Improvisationen erschaffen. Hierbei ergeben sich unzählige Möglichkeiten bewegender Klanggebilde.

Das Publikum wird stets eingebunden, denn gemeinsames Musizieren überwindet Grenzen und eigenes aktives Musizieren berührt die Seele noch intensiver als beim Zuhören.

Unter den knapp 30 Sängerinnen und Sängern befinden sich auch einige Chorleiterinnen und Chorleiter sowie Schulmusikerinnen und -musiker, die bei manchen Auftritten nach dem Prinzip „Rotating Leadership“ auch die Chorleitung übernehmen.
 

Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Künstler freuen sich über eine Spende.

Eine Wegbeschreibung gibt es hier.