Falls Sie den Newsletter nicht oder nur teilweise sehen, klicken Sie bitte hier
Header-Grafik Header-Grafik
 
spacer

Liebe Leserinnen und Leser,

„Es ist wichtig, dass Städte weltweit beim Klimaschutz vorangehen. Unser Bahnstadt-Konzept ist voll aufgegangen und wird mittlerweile vielerorts aufgegriffen – zum Beispiel bei der Entstehung neuer Stadtquartiere in Asien“ – das erklärte Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner kürzlich bei einem Vor-Ort-Termin in der Bahnstadt. Bislang wurden in der Bahnstadt 2.521 Wohnungen in der Passivhaus-Bauweise fertiggestellt und das wohl erste Passivhaus-Kino weltweit.

Die Bahnstadt ist aber nicht nur im Hinblick auf die Entwicklung ein junger Stadtteil, sondern auch hinsichtlich der Bevölkerung. Neun von zehn Bahnstädterinnen und Bahnstädtern sind jünger als 45 Jahre. Jeder Zweite im Stadtteil ist gar unter 30. Dazu hat die Bahnstadt die höchste Geburtenrate aller Heidelberger Stadtteile. Diese und weitere interessante Fakten über die Bahnstadt finden Sie in diesem Newsletter. Mehr dazu»

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Ihr Bahnstadt-Team

spacer

 

spacer

spacer

Neue Spielfläche an der Promenade für Jugendliche

spacer
spacer Jugendliche stehen mit einer Europa-Flagge auf der Alten Brücke. (Foto: Rothe) spacer

Die neue Freizeitfläche an der Promenade nimmt Gestalt an. Dort entsteht die erste Calisthenics-Anlage in Heidelberg und ein Soccercourt ist in Vorbereitung. Die Arbeiten laufen seit April, die Fertigstellung ist für Ende November geplant. Mehr dazu»

spacer
spacer

Neue Mieter im SkyAngle

spacer
spacer Jugendliche stehen mit einer Europa-Flagge auf der Alten Brücke. (Foto: Rothe) spacer

Derzeit erfolgt der Bezug von SkyAngle, dem architektonisch markanten Schwestergebäude von SkyLabs. Auch die Bäckerei Riegler gehört zu den neuen Mietern und hat an der Ecke Max-Jarecki-Straße und Langer Anger eine Filiale mit Café eröffnet. Mehr dazu»

spacer
spacer

Bücherbus stoppt auf Gadamerplatz

spacer
spacer Jugendliche stehen mit einer Europa-Flagge auf der Alten Brücke. (Foto: Rothe) spacer

In den Sommerferien hält der Bücherbus montags und donnerstags auf dem Gadamerplatz. Das Bus-Team hält dort eine Auswahl an gefragten Medien für jedes Alter bereit. Weitere Medien aus der Abteilung Bus Magazin können auf Wunsch vorbestellt werden. Mehr dazu»

spacer
spacer

Freie Plätze: Fußballschule für Grundschulkinder

Die Mosaik Kirche für Heidelberg bietet Grundschulkindern zwischen fünf und zehn Jahren vom 19. bis 23. August, 10 bis 12 Uhr, eine kostenlose Fußballschule in der Bahnstadt an. Mehr dazu»
 
spacer

 

spacer



 

spacer

spacer

IMPRESSUM
Stadt Heidelberg | Marktplatz 10, 69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-10580 | online-redaktion@heidelberg.de
Vertretungsberechtigter: Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner

Wenn Sie keine weiteren E-Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich hier austragen. Um
unsere News Bekannten und Freunden zu empfehlen, klicken Sie hier .

spacer