Startseite // Neuigkeiten // Aktuelles aus der Bahnstadt

Bauernhof-Spielplatz an der Promenade ist bald fertig gestellt

Stall mit Tieren aus Holz auf dem Bauernhof-Spielplatz in der Bahnstadt (Foto: DSK)

Schon bald ist es soweit: Der dritte Themenspielplatz an der Promenade kann Anfang Mai von den Kindern aus der Bahnstadt und ganz Heidelberg erobert werden. In den vergangenen Wochen wurden bereits die Spielgeräte angeliefert und eingebaut: eine Kuh mit zwei Kälbchen, zwei Pferde und ein Esel aus Holz, eine Spielscheune mit Kletterwand und ein Traktor mit Heuwagen. Unter anderem bietet der Traktor eine Rutsche und Sitzgelegenheiten. In Form eines angehängten Heuwagens bieten Betonwände mit Haltegriffen und ein Holzgerüst mit allerlei Kletterseilen vielfältige Klettermöglichkeiten.

Die Spielscheune ermöglicht vor Sonne und Regen geschütztes Spielen in Form einer Kletterwand mit zwei Ebenen und verschiedenen Spielangeboten. Sie ist zudem in einem Teilbereich ausgestattet mit einer umlaufenden Sitzbank und einem Tisch. Reckstangen und ein Karussell ergänzen das Spielangebot auf der Fläche. Die Arbeiten am 2. Bauabschnitt der Promenade laufen auf Hochtouren.

Am 4. Mai hat das Warten für die Kinder ein Ende: Dann soll der zweite Bauabschnitt der Promenade und mit ihm der Bauernhof-Spielplatz offiziell eröffnet werden. Auf der Promenade befinden sich bereits ein Feuerwehrspielplatz und ein ICE-Spielplatz. Der Feuerwehrspielplatz wurde im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Spielraumpreis ausgezeichnet.

(created on 05. April 2018)